Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauerei-Besichtigung
ja, es wrd wiedermal zeit! wer hat denn lust? eine brauerei + passenden termin müssten wir finden:

- einbecker: leider erst ab 20personen gruppengrösse (http://www.einbecker.com/flycms/de/scree...igung.html)

- flensburger: führungen um 10uhr, 14uhr und 17:30uhr, 7euro pro person, mein favorit

- holsten in hamburg: Montag bis Donnerstag 9:00 Uhr, 11:15 Uhr und 13:30 Uhr (Beginn), 5euro pro Person.

- becks bremen: der klassiker

einen termin im august fände ich gut.

sagt was dazu!

[Image: sack%20bier.jpg]
Reply
jörch, klingt sehr gut. auf jeden fall dabei wenn zeit ist.
hatte vor kurzem schonmal den gedanken mal wieder ne kleineführung mitzumachen.
natürlich sind wir alle freunde des bieres. sicher hast du da recht. aber ich bin sicher: wir mögen auch schnaps. aus diesem grund habe ich bereits eine anfrage an die berentzen - brennerei geschickt, und hoffe, dass wir eine tour inklusive verköstigung angeboten bekommen.
evtl. vorher ne brauerei zum vorsaufen?!
Reply
Ich bin doch stark für Holsten. In Flensburg waren schon einige, mich eingeschlossen. Das ist auch sehr gut, aber noch viel weiter als Hamburg. Außerdem ist Holsten auch wirklich ein gutes Bier.
Mehr Wurst up Brot, mehr Wurst up Brot,
mörgen sünd wir alle dod!
Reply
schnapps klingt natürlich auch sehr gut. wenn berentzen uns das anbietet sollten wir das machen! wäre was besonderes.
Reply
Holsten wäre was.
Da waren wir noch nicht, viele kommen mit ihren Semstertickets hin und dann spart man noch 2 Euro gegenüber dem Klassiker Flensburg.

Einbecker könnte man aber auch mal an peilen... dann bringt halt jeder noch jemanden mit. Da hört man ja schon seit Jahrzehnten nur Gutes drüber.
[align=center]Bitte Jahrgangsliste aktualisieren.
Bitte Boßelchronik schreiben.
Danke.
Reply
Wie stehts denn um das gute alte Herri?!? Spätestens wenn es um Entfernungen geht, sollte man dieses Bier nicht ausser acht lassen.
Reply
Quote:Original von Jochen
Wie stehts denn um das gute alte Herri?!? Spätestens wenn es um Entfernungen geht, sollte man dieses Bier nicht ausser acht lassen.

Da hat der man Recht.
Ich bin dafür, dass die Leute die da wohnen wo das ist da was machen, dass was läuft.
[align=center]Bitte Jahrgangsliste aktualisieren.
Bitte Boßelchronik schreiben.
Danke.
Reply
Das ist auch richtig. Herri könnte man auch mal weitgehend spontan versuchen. Wir müssen es ja nicht bei einer Besichtigung belassen. Ich bin auf jeden Fall für Holsten.
Mehr Wurst up Brot, mehr Wurst up Brot,
mörgen sünd wir alle dod!
Reply
herrenhäuser klingt ausgezeichnet. hier mal ein auszug

Quote:Termine

Montag - Freitag jeweils um 9:00 Uhr, 12:00 Uhr, 15:00 Uhr und 18:00 Uhr

Dauer

3 Stunden

Gruppengröße

15 - 20 Personen

Kostenbeitrag

5,-- EUR / pro Person bzw. 7,00 EUR ab Januar 2008

Inhalt

1. Teil, Dauer ca. 30 bis 45 Minuten:
Vortrag über die heutige Bierproduktion und die Geschichte des Bieres sowie der Brauerei Herrenhausen.

2. Teil, Dauer ca. 30 bis 45 Minuten:
Rundgang durch die Brauerei Herrenhausen, wobei wir Sie genau durch das Herzstück unserer Brauerei, das Sudhaus, führen. Hier können Sie in unseren Braukessel schauen und beobachten, wie die Würze in offenen Bottichen zu Jungbier gärt. Sie sehen, wo unser Bier reift und wie es abgefüllt wird.

3. Teil, Dauer ca. 90 bis 120 Minuten:
Im Anschluss an die Besichtigung bekommen Sie selbstverständlich Gelegenheit, in Ruhe bei einem kleinen Imbiss von unserem hervorragenden Bier zu kosten.
Reply
Ist alles sehr gut!

dennoch plädiere ich für Einbecker! Ich werde auch Gründe nenen:
1) Die wenigsten kennen den Teil Niedersachsens, in dem Einbecker gebraut wird.
2) Diejenigen, die diesen Teil Niedersachsens kennen, kennen ihn nicht gut genug.
3) Das Bier ist ausgezeichnet!
4) "Man wächst mit den Herausforderungen", daher nicht den Weg des geringsten Widerstands gehen, sondern 20 Leute mobilisieren und Los gehst!
Das Leben ist langweilig, aber so langweilig dann auch wieder nicht.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)