Threads: 28
Da der Elternabendthread geschlossen wurde...
Ich fänd es schön, die vielen Argumente, die bisher stichwortartig gefallen sind, einmal systematischer aufzuarbeiten. Ich stell mir einen Moderator für die Diskussion sehr zielführend vor.
Vielleicht wäre ja Jochen bereit, das zu übernehmen..
Das Leben ist langweilig, aber so langweilig dann auch wieder nicht.
Sehr gut, die brandaktuelle Ausgabe der APUZ! ich hatte bereits Gelegenheit die Texte zu lesen. Endlich zum Thema Welternährung.
Threads: 22
Wir kriegen das Ding auch immer geschickt. Ich glaube als Beilage zur Zeitung "Das Parlament" oder so. Liest hier kaum einer.
Mehr Wurst up Brot, mehr Wurst up Brot,
mörgen sünd wir alle dod!
Threads: 12
"Podiumsdiskussion: Afrikanische Bauern in der Zwickmühle: Zwischen Marktöffnung und EU-Exportsubventionen
Dienstag, 3.3.2009, 19.00-21.00 Uhr,
NABU Bundesgeschäftsstelle, Charitéstraße 3, 10117 Berlin
Die EU hat entschieden, die bereits abgeschafften Subventionen für den Export von Milchprodukten wieder einzuführen. Gleichzeitig drängt sie die afrikanischen Länder im Rahmen der Wirtschaftspartnerschaftsabkommen (EPAs) zur Öffnung ihrer Märkte. Auf der Podiumsdiskussion diskutieren afrikanische Parlamentarier und Bauern mit einem Vertreter der Europäischen Kommission und zeigen mögliche negative Auswirkungen dieser Entwicklungen auf die Erwerbsgrundlagen und die Ernährungssituation der Menschen in Afrika auf.
Die Veranstaltung wird gemeinsam von Oxfam Deutschland und Germanwatch organisiert und von weiteren Mitgliedsorganisationen der StopEPA-Kampagne unterstützt.
Mehr zum Thema:
www.oxfam.de/epa "
haste scheiße am fuß, haste scheiße am fuß!
Sehr gut! Jedoch kann ich nicht zu dieser Veranstaltung, da ich am 03.03. nicht in Berlin, sondern im Benin sein werde.
----
Aber geht die Stoßrichtung der EU nicht dahin, die Agrarsubventionen abzubauen?
Threads: 22
Quote:Original von Hendrik
Sehr gut! Jedoch kann ich nicht zu dieser Veranstaltung, da ich am 03.03. nicht in Berlin, sondern im Benin sein werde.
Welch großen Unterschied doch drei Buchstaben schon bewirken können.
Mehr Wurst up Brot, mehr Wurst up Brot,
mörgen sünd wir alle dod!