Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues Mitglied
Riot,index.php?page=Thread&postID=9309#post9309' Wrote:Ich hab mal ne FAQ an die Administratoren: Wie lange dauert es, bis man als neues Mitglied einen solchen Status erreicht hat, mit dem man das Forum betreten kann? Ich stelle diese Frage in Vertretung unseres denstjüngsten Mitgliedes friede_m. Da geht nämlich noch nichts. Man kann sich zwar einloggen, kommt dann aber nur auf sone triviale Seite, worüber zwar in großen Lettern "Anstalt-Board" prangt, sich aber weiter kein Inhalt verbirgt. Vielleicht hängt da irgendwo noch ne Bestätigungmail in der Leitung fest oder so.
Ich würde mich freuen, wenn sich das Triumvirat bei seiner nächsten Sitzung mal um dieses Problem kümmern könnte.
Musste sie erst "aktivieren".
Jetzt müsste es laufen.

WILLKOMMEN!

@Jörg:
An welche Adresse werden die Benachrichtigungen über neue Anmeldungen geschickt?
[align=center]Bitte Jahrgangsliste aktualisieren.
Bitte Boßelchronik schreiben.
Danke.
Reply
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Generell finde ich die Funktion gut, dass man erst von einem Admin akzeptiert werden muss, und würde sie deswegen auch verteidigen. Sonst kann sich ja jeder einfach anmelden und dann mitlesen oder im schlimmsten Falle das Forum zuspamen (schreibt man dieses Worte eigentlich mit einem oder zwei "m"??).

Aber mich würde auch interessieren, an welche Email-Adresse die Aktivierungsaufforderung geht... @Jörg: ... ? Dies sollte natürlich so schnell wie möglich erledigt werden.

Darf ich außerdem fragen, wer sich hinter @friede_m: verbirgt?
Reply
tobiott,index.php?page=Thread&postID=9335#post9335' Wrote:Generell finde ich die Funktion gut, dass man erst von einem Admin akzeptiert werden muss, und würde sie deswegen auch verteidigen.
Würd' ich auf jeden Fall auch so lassen.
Rufe gleich mal Jörg an und frage ihn danach.
Der scheint hier derzeit nicht so oft vorbeizuschauen.
Danke.
Reply
Auch wenn wir bisher keine Probleme mit "Spam-Attacken" hatten kann ich mich auch, damit anfreunden, dass vor dem Eintritt ins Forum eine Aktivierung stattfinden muss. Ich glaube nicht, dass dies sonderlich abschreckend auf künftige Neumitglieder wirkt. Dass es bei fried_m nun so lange dauert, legt aber den Finger in eine der Wunden dieses Forums.
Problematisch ist, dass sich mit einer solchen "Aktivierungs-Hürde" auch die Frage stellt, wer über die Aktivierung oder Nichtaktivierung zu entscheiden hat. Das wäre im Idealfall eine Person, die anhand bestimmter Kriterien, wie der Verbindung zu mindestens einem bereits existierenden Mitglied des Forums, entscheidet.
Solange diese Kriterien fehlen, sollte der Kulturreferent über solche Aktivierungen entscheiden.
Das Leben ist langweilig, aber so langweilig dann auch wieder nicht.
Reply
Hendrik,index.php?page=Thread&postID=9352#post9352' Wrote:Auch wenn wir bisher keine Probleme mit "Spam-Attacken" hatten kann ich mich auch, damit anfreunden, dass vor dem Eintritt ins Forum eine Aktivierung stattfinden muss. Ich glaube nicht, dass dies sonderlich abschreckend auf künftige Neumitglieder wirkt. Dass es bei fried_m nun so lange dauert, legt aber den Finger in eine der Wunden dieses Forums.
Problematisch ist, dass sich mit einer solchen "Aktivierungs-Hürde" auch die Frage stellt, wer über die Aktivierung oder Nichtaktivierung zu entscheiden hat. Das wäre im Idealfall eine Person, die anhand bestimmter Kriterien, wie der Verbindung zu mindestens einem bereits existierenden Mitglied des Forums, entscheidet.
Solange diese Kriterien fehlen, sollte der Kulturreferent über solche Aktivierungen entscheiden.
pffffft...

Ich glaube wer von uns das macht ist relativ schnurz.

Ich wäre sogar eher dafür, dass diese Emails an mehrere Leute gehen um sicher zu stellen, dass die Bestätigung so schnell wie möglich durch ist.

Wir haben nicht oft Neuanmeldungen, deshalb sollte das einfach schnell gehen um niemanden abzuschrecken.

Kriterium für Aufnahme ist doch (relativ grob formuliert): "Wir kennen die Person" oder auch "Wir haben genug mit dieser Person, die wir kennen, am Hut und sie mit uns"
Danke.
Reply
Sehe ich ähnlich wie Pascal.

Um noch auf einige Fragen zu reagieren: Hinter friede_m verbirgt sich ein Mädchen, das im richtigen Leben Friederike Matthaei heißt und mit der ich was am Hut habe. Dass sie sich hier noch nicht gemeldet hat, liegt daran, dass sie gerade im Urlaub ist und sich ein Internetzugang schwierig gestaltet (keine Smartphonebesitzerin). Sie wird das bei ihrer Rückkehr sicher nachholen.
Mehr Wurst up Brot, mehr Wurst up Brot,
mörgen sünd wir alle dod!
Reply
tobiott,index.php?page=Thread&postID=9335#post9335' Wrote:Aber mich würde auch interessieren, an welche Email-Adresse die Aktivierungsaufforderung geht... @Jörg: ... ? Dies sollte natürlich so schnell wie möglich erledigt werden.
das müsste noch meine halboutdatete uniadresse sein... ändert die mal im adminpanel wie ihr es für sinnvoll haltet.
Reply
Jörg,index.php?page=Thread&postID=9503#post9503' Wrote:
tobiott,index.php?page=Thread&postID=9335#post9335' Wrote:Aber mich würde auch interessieren, an welche Email-Adresse die Aktivierungsaufforderung geht... @Jörg: ... ? Dies sollte natürlich so schnell wie möglich erledigt werden.
das müsste noch meine halboutdatete uniadresse sein... ändert die mal im adminpanel wie ihr es für sinnvoll haltet.

Wie heißt die Option, wo man das ändern kann? Ich habe gerade alles durchforstet aber nichts gefunden. Ne Idee?
Reply
Unser neuestes Mitglied heißt: feli.
Mehr Wurst up Brot, mehr Wurst up Brot,
mörgen sünd wir alle dod!
Reply
wer ist eigentlich peterrxv?
und diese andere sabrina?
haste scheiße am fuß, haste scheiße am fuß!
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)