Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Board-Regeln
Im Großen und Ganzen könnt ihr hier machen was ihr wollt, solltet bei euren einträgen aber darauf achten, dass ihr keine Themen doppelt erstellt, euch also vorher auch umschaut, ob schon jemand anderes zu etwas ähnliches gepostet hat, welches euer Thema erübrigt oder zu dem ihr dann einfach eine ergänzende Antwort schreiben könnt.

Was Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion usw. anbelangt solltet ihr einfach darauf achten, dass man das was ihr schreibt verstehen kann.

Da wir das ganze so jahrgangsintern halten wollen wie möglich wird es wohl nicht nötig sein auf die Einhaltung gewisser Dinge bezüglich Höflichkeit u.ä. hinzuweisen.

Und wenn jemand pöbelt, dann gehen wir einfach mal davon aus, dass das aus guten Gründen passiert.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch einfach an Jörg, mich oder den FAQ-Button richten
[align=center]Bitte Jahrgangsliste aktualisieren.
Bitte Boßelchronik schreiben.
Danke.
Reply
PS: Wäre übrigens cool wenn ihr möglichst viele Jahrgangsmitglieder über die Existenz dieses Forums informieren könntet.... Wink
Reply
Die Regeln sind nicht mehr aktuell.

Für wen ist dieses Forum?

Daher sollten wir über ein neues "Leitbild" nachdenken.
Das Leben ist langweilig, aber so langweilig dann auch wieder nicht.
Reply
Quote:Original von Hendrik
Die Regeln sind nicht mehr aktuell.

Für wen ist dieses Forum?

Daher sollten wir über ein neues "Leitbild" nachdenken.

Ist das eine Entscheidung des Kollektivs? ;-)
Reply
nee, aber dadurch, dass ich sie infrage stelle, verlange ich wenigstens gute Gründe für die Beibehaltung der "Regeln"
Reply
Ist das hier noch ein Jahrgangsforum?
Das ist m.E. eine entscheidende Frage: Sowohl in Bezug auf die Frage, wie wir mit Jahrgangsfremden umgehen (und schon umgegangen sind) als auch in der Frage, wie weit dieses Medium noch berechtigt als Mittel der Kommunikation im ganzen Jahrgang funktioniert.
Mir wäre derletzte Punkt eigentlich sehr wichtig. Auch wenn die Beteiligung der allermeisten Mitglieder des Jahrgangs hier zu wünschen übrig lässt, so hat doch fast jedes Mitglied hier Zugang.
Dass Jahrgangsexterne sich hier ebenfalls tümmeln ist für mich dabei kein Problem. Zu jahrgangsinternen Fragen haben sie dann einfach kein Stimmrecht.
Mehr Wurst up Brot, mehr Wurst up Brot,
mörgen sünd wir alle dod!
Reply
Also ich mache darauf aufmerksam dass die Regeln nicht mehr aktuell sind. Zumindest meiner Ansicht nach.

Da kann was neues verzapft werden.
Reply
Unbekannte Mitglieder wie trahy oder darlok sollten gelöscht werden.
Reply
Vielleicht kann man rausfinden, wer sich dahinter verbirgt.
Mehr Wurst up Brot, mehr Wurst up Brot,
mörgen sünd wir alle dod!
Reply
Das wäre so ein Punkt.

Auf shnizzle werden Mitglieder, die in einem bestimmten Raum keinen login hatten ebenfalls gelöscht. Es wäre zu diskutieren ob man so etwas auch für sinnvoll hält.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)