Threads: 22
Damit wäre die Legitimation dieses Boards als Jahrgangsforum dann entgültig dahin. Deshalb bin ich dagegen. Inaktive Mitglieder machen keinen Dreck.
Mehr Wurst up Brot, mehr Wurst up Brot,
mörgen sünd wir alle dod!
Threads: 56
Ich glaube was die Legitimation dieses Boards als Jahrgangsboard stark beeinträchtigt ist das Desinteresse des größten Teil des Jahrgangs.
Und die Frage ist auch wozu dieser Status gebraucht wird.
Bei Diskussionen wie sie gerade über die Verwendung des Jahrgangsgeldes stattfinden ist es natürlich eigentlich gut sagen zu können "wir sind mit einem beachtlichen Teil des Jahrgangs auf dem Jahrgangsboard schon vor Jahren dieses Thema angegangen" ... das wird allerdings durch das bereits erwähnte Desinteresse null und nichtig.
KLar sind wir die ersten die von sich behaupten können dürfen sollten das Jahrgangsboard zu sein, aber das sieht der Rest des Jahrgangs eben anders - oder denkt zumindest eben in anderen Maßstäben/Maßeinheiten/Kategorien als wir.
Im Grunde genommen ist das aber wieder mal nur ein Titel.
Auch wenn wir Larifari-Fickverein heißen würden könnten wir ja noch kommunizieren dass hier u.a. die Belange des Jahrgangs thematisiert werden und hätte immernoch die gleiche Legitimität, allein aufgrund der Tatsache, dass wir die einzigen sind die das schon seit Jahren so gut organiesiert veranstalten.
Was das löschen inaktiver Mitglieder anbelangt habe ich als ordnungsliebender Mensch kein Problem damit alte Mitgleider zu löschen. Die wenigsten davon werden sich hier demnächst nochmal blicken lassen und davon werden sich wiederum die wneigsten an ihr Passwort erinnern. und wenn sie wirklich hier mitmachen wollen und nicht kurz was sagen wollen um dan wieder in einen mehrjährigen Winterschlaf zu verfallen (oder auch FrühlingSomerHerbstWinterFrühlingSommerHerbstWintewrschlaf) dann werden die auch kein Problem damit haben sich nochmal anzumelden.
Es ist zwar gut zu wissen, dass hier mal etliche Menschen angemeldet waren, aber viel wert ist diese zahl auch nicht.
Die Sache mit einem funktionsumfangsreicheren Board und dazugehörigem Webspace zum Hochladen von Dingen ist ne nette Idee hieße aber auch höchst wahrscheinlich nochmal bei Null anzufangen und alte Posts zu verlieren - zumindest fürs neue Board, das alte würde natürlich als Zeitzeugnis noch online bleiben.
Also ich sage zu allem einfach erstmal VIELLEICHT.
das kann alles muss aber nicht.
Leute Lösche würde alles hier übersichtlicher machen..oder zumondest die Zahl der Mitglieder auf der Startseite zu einer etwas gegenwartsrelevanteren Angabe machen.
Der Titel "Jahrgangsboard" stört nicht unbedingt, wir haben ja schon seit ner weile "Fremde" hier und Classnet sind wir ja sowieso nicht: das ist ja eben nur ein Name.
Umfangreicheres Board hieße "Alles auf Null" wäre mit geringen Kosten verbinden... allerdings auch mit ein wenig Arbeit.
Wenn das im Rahmen bliebe würd ich ach Moderator bleiben.. Jörg vielleicht ja auch.
Threads: 28
ja ich finde Ideen zur Neuordnung des Boards ganz gut. Selbst wenn am Ende doch bleibt wie es ist. aber frischer Wind ist gut.
Also Ideen. Ich fänd Webspace gut. Wäre auch bereit nen kleinen Beitrag für unser Team zu leisten.
Vielleicht kann man überlegen, wie wir uns zu einem "e.V." formieren.
Das Leben ist langweilig, aber so langweilig dann auch wieder nicht.
Ich hätte gerne noch einmal ein echtes Argument für die Löschung von Mitgliedern. Was wird dadurch tatsächlich übersichtlicher? Wen stört eine zu große Zahl auf der Startseite?
Ansonsten bin ich auch für mehr Funktionalität. Kann man das nicht ohne Verluste hinbekommen?
Mehr Wurst up Brot, mehr Wurst up Brot,
mörgen sünd wir alle dod!
Die Frage des Löschens ist auch eine Frage der Identität des Forums. Wie Daniel an anderer Stelle einmal ausführte, ist dieses Forum de facto ein Medium einer kleinen Gruppe, deren Identifikation mit dem Forum gesteigert werden könnte, wenn man es denn auch als solches auffasst und mitgestalten kann.
Der Druck, der durch die Gefahr des Löschens entsteht, sorgt an anderer Stelle positiv dafür, dass sich die übrigen Mitglieder stärker für das Forum interessieren.
Threads: 56
Sollten wir hier Neuerungen durchführen hätte sich die Mitglieder frage eh erledigt, weil sich an diesem Board nicht mehr viel verändern lässt.
Wir nutzen hier so ein kostenfreies Fertigforum, dass man so gut wie garnicht erweitrern kann.
Gut, also für frischen Wind. Gründe hatte ich schon genannt.
Threads: 4
Ich habe eben mit hendrik telefoniert und wir haben uns auch über Idee unterhalten, einen Verein zu gründen...
Dieses vorhaben wäre tatsächlich garnicht mal so kompliziert umzusetzen. Für einen e.V. braucht man 7 Leute:
1. Vorsitzender
den Vertreter
Kassenwart
den Vertreter
Schriftführer
den Vertreter
ein Mitglied
Bei Interesse würde ich nochmal meine Mutter fragen, die hat da Erfahrung mit....
sorry leute, aber ich halte änderungen in diesem bereich für überflüssig.
konzentrieren wir uns lieber wieder aus wesentliche.