Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikkursboßeln 2013
Liebe Freunde der Musik, des Boßelns und der Kultur,

es ist schon November (fast)! Wir sind daher reichlich spät dran mit den Planungen für das kommende Boßeljahr. Was zu tun ist, ist jedem klar. Weltliche Kulturreferenten müssen her. Und dann der neue Fürst! Ich freue mich schon!

Wer kann hier mal was anleihern?
Mehr Wurst up Brot, mehr Wurst up Brot,
mörgen sünd wir alle dod!
Reply
Aaalso,
ich fänds total gut, Teile des überaus umfangreichen Stadtwaldes Hannover zum Boßeln zu verwenden. Der Haken ist allerdings, dass mir persönlich leider nur weniger umfangreiche Möglichkeiten zur Verköstigung zur Verfügung stehen. Party in meiner WG wäre wahrscheinlich durchaus möglich, Essen für eine hungrige Meute aber kritisch bzw. müsste sehr gut geplant sein. Was würden denn die anderen Hannoveraner dazu sagen und in wie weit könnte sich das Volk auf "Essen außer Haus" einlassen?!?
Nehmt dies als Versuch des Anleierns einer harten Diskussion!
Reply
Toll!

Jüngsten Ereignissen zufolge werde ich wohl bald in Braunschweig arbeiten und leben. Ähnliches gilt für mein Weibchen. Ich könnte mir durchaus auch ein Boßeln in BS vorstellen. Es wäre ja nicht das erste Mal.

Zunächst sollten wir aber m.E. zur Wahrung der Form die anderen nötigen Schritte einleiten.

Weitere Kommentare?
Reply
Gut, dass endlich das Wort ergriffen wurde!

Ja, also ich erkläre mich bereit, die Datums-Diskussion in Schwung zu bringen und zu koordinieren.
Mein erster Vorschlag wäre (mein altbekannter Vorschlag): Silvester=Boßeltag, also der 31. Dezember
1. Damit wären gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Man belegt diese sinnlose Silvester-Feierei mit einer sehr sinnvollen Boßelei und hat schon gleich ein Datum.
2. Für alle Arbeitnehmer/-innen ideal, da Anreise am Sonntag möglich und Dienstag ist auch frei (entweder hat man ja Montag ohnehin frei oder muss sich nur den halben Tag Urlaub nehmen).
3. Aus Gründen!

Ort ist mir ziemlich egal, wobei ich sagen muss, dass ja letztes Jahr Haßbergen mit Steffen Kulturreferent in Diskussion war und diese Idee gefällt mir wohl ziemlich gut Wink
Nicht bei euren Mamas oder Papas zu essen wäre irgendwie traditionsbrechend, oder?! Aber da ich da oben keine Elternschaft anzubieten haben, bin ich lieber still...

So, damit habe ich auch schon einen Wahlvorschlag gemacht! Ob ich da nun die richtige Reihenfolge eingehalten habe, keine Ahnung...

Martin, SUPER! Dann viel Erfolg euch bei der Wohnungssuche!
Reply
Ich möchte nur kurz die Bereitschaft in die Runde werfen von überall her anzureisen.
Natürlich wäre auch ein Boßeln im Norden denkbar, aber das überfordert wohl die Logistik.

Riot ich hoffe es wird in BS wieder ein Cellozimmer geben, ansonsten wäre es ja quasi unmöglich auch zu besuchen.
Bitte nehmt das in eurer Suchraster auf.
Warum nich jetz?
Reply
Da der traditionelle Tag des Musikkursboßelns, der 6.Januar, nächstes Jahr dankenswerter Weise auf einen Sonntag fällt, plädiere ich für ein Festhalten an selbigem.
Home is where the salt is.
Reply
Schwung!

Datum ist wieder mal heikel:
Das übliche "Naja, eigentlich wollte ich schon richtig Silvester feiern" könnte wieder hoch kommen.
Also lasst ma doodlen.

Die Örtlichkeitsdiskussion hat ja jetzt auch schon mal ordentlich Zündstoff.
Ich sag jetzt einfach ma: PRO BRAUNSCHWEIG/KANZLERFELD!
...oder ein anderer Ort.

Im Zuge des "PRO BRAUNSCHWEIG" drücke ich an dieser Stelle auch mal Daumen,
dass das mit der Pärchenanstellung auch was wird.
[align=center]Bitte Jahrgangsliste aktualisieren.
Bitte Boßelchronik schreiben.
Danke.
Reply
Hurra! Endlich wieder Boßeln, Musik und Kultur! Und die ganzen Vorschläge, Ideen und Ansätze. Rote Fäden und lose Enden. Da lässt sich gewiss noch was draus machen. Sicher können sich die wenigstens vorstellen das Musikkursboßeln fernab der elternlichen Fräßnäpfe zu veranstalten --- allerdings gilt sowas ja meist nur solange, bis man's einfach macht!(zumal ja ein Angebot aus dem Landkreis Nienburg bislang noch auf sich warten lässt). Vielleicht kann ja auch noch mehr Content ("Content is King", Jana Niemeyer) in die Vorschläge eingebaut werden....

...wegen des Termins muss man wohl nochmal in sich gehen (spontan würde mir der "allseits unbeliebten 31. Dezember" zusagen).
Das Leben ist langweilig, aber so langweilig dann auch wieder nicht.
Reply
Oh, ich als selbsternannte Datumskoordinatorin sehe, dass eine Einarbeitung ins Gedoodle wohl bald von Nöten ist.
Dennoch bitte ich um weitere Vorschläge!

Bis jetzt wurden nur Stimmen bzgl. des 31. Dezembers und des 6. Januars laut.
Also????
Reply
Warum nicht am sechsten? Ich finde Sinas Traditionsgedanken gut. Der allseits unbeliebte 31.12. sollte stattdessen mit Nichtstun bedacht werden.

Es wird in der neuen Wohnung sowohl ein Cello- wie auch ein Flügelzimmer geben. In beiden snd Gäste recht herzlich willkommen.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)