Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
Wahlschlacht in Baden Württemberg

Ministerpräsident Özdemir - muss es den immer ein Mann oder eine Frau sein? Warum nicht mal ein Kanacke?!

[Image: O_680_680_680_2keq1832.jpg2688047010213771768.jpg]
Der sieht ja aus wie Uwe! Ich anzeige dich.
Reply
....interessant bei all dem Trubel ist natürlich, dass Oberstudienrat Kretschmann die Idee der "Bürgergesellschaft", die bereits bei der Weiterentwicklung des Abiturjahrgangs 2004 der Albert-Schweitzer-Schule Nienburg /Weser Pate stand, vorantreiben will.
Das Leben ist langweilig, aber so langweilig dann auch wieder nicht.
Reply
Wer kennt sich schon.
Home is where the salt is.
Reply
hoffnung bei nachwuchsliberalen: kommt jetzt die "lindner-jugend"?

[Image: h9r5183a.jpg]
Reply
Ganz hervorragend!

Während die langen Messer bei den Wahlverlierern vor den Scheinwerfern der breiten Öffentlichkeit geschwungen werden, erfahren wir zwischen den Zeilen auch einiges über die ...Dialektik des (aufgeklärten) Wahlsiegers. Nicht nur Daniel dürfte der Artikel von Johan Schoemann interessieren, der die Widersprüche und die Heuchelei des grünen Lebensstils anprangert.
Quote:Auch ein Porsche Cayenne eignet sich dazu, das Altglas zum Container zu bringen.[...] Klimaschädlich bei Bosch arbeiten - aber Käse im Bioladen kaufen
Richtig, findet diese Einschätzung auch Tanja Busse. Doch hält die den Pauschalvorwurf für zu einfach:
Quote:Das [=der Vorwurf der Heuchelei Anm. d. Red.] macht es für sie nämlich umso leichter, zur Gewissensentlastung Adorno aus der Tasche zu ziehen: Es gibt kein wahres Leben im falschen - also lassen wir's gleich.
Stattdessen meint Busse, dass es ...
Quote:...vor allem die Grünwähler [sind], die die Notwendigkeit eines Politikwechsels erkennen, während in anderen Milieus immer noch die naive Vorstellung vorherrscht, Wirtschaftswachstum werde weiter Wohlstand bringen und neue technologische Lösungen würden die drohenden Knappheiten schon rechtzeitig beseitigen.
Reply
Ich stelle die These auf, dass ein Großteil der urbanen Grün-Wähler durchaus bereit wäre, in
Modell-Siedlungen zu ziehen und damit ihren Lebensstil schon etwas ressourcenärmer zu gestalten.

In anderen Milieus wird weniger das Umweltbewusstsein als die
Sorge um die Rohstoffverknappung dafür sorgen, dass man sich früher oder später
Gedanken über alternative Formen der Bedürfnisbefriedigung macht.
...und letztlich bei denselben Ansätzen und Konzepten der Öko-Bewegung landet.
Reply
hier mal meine jüngste zusammenarbeit mit dr. phil. wiens, oder bernhard, wie ich ihn nenne. rückfragen sind willkommen!
<br>
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34718/1.html
Reply
Eklektisch-eigen besinnliches.

http://www.youtube.com/watch?v=xDzzokhlDbk
Home is where the salt is.
Reply
Hendrik,index.php?page=Thread&postID=9749#post9749' Wrote:Wenn Geld umsonst ist
Die Idee vom bedingungslosen Grundeinkommen

14.06.2011 · 19:15 Uhr · http://www.dradio.de/dlf

========================================================

Jede bzw. Jede, der/die die Sendung verpasst hat, kann sie HIER nachhören. Sehr spannend! Und - wie ich finde - inhaltlich sehr ausgewogen.
Reply
Hendrik,index.php?page=Thread&postID=9801#post9801' Wrote:
Hendrik,index.php?page=Thread&postID=9749#post9749' Wrote:Wenn Geld umsonst ist
Die Idee vom bedingungslosen Grundeinkommen

14.06.2011 · 19:15 Uhr · http://www.dradio.de/dlf

========================================================

Jede bzw. Jede, der/die die Sendung verpasst hat, kann sie HIER nachhören. Sehr spannend! Und - wie ich finde - inhaltlich sehr ausgewogen.

Vielen Dank! Toller Tipp! Sendung gerade angehört, und bin positiv überrascht.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)