Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
Erst "Fight Club", jetzt das "Projekt Chaos"?

[Image: image.jpg] [Image: fight-bldgs.png]

-Im Film hat der Protagonist emanzipatorische Beweggründe. Wie sieht's in GB aus?
Das Leben ist langweilig, aber so langweilig dann auch wieder nicht.
Reply
"Wir leben in keiner Demokratie und unser Leben ist auch nicht selbstbestimmt"

Warum so destruktiv?
Mehr Transparenz wagen. Der geschätzte MARKUS LINDEN zeigt in aller Kürze, dass es sich lohnt, nicht mit in den lauten Abgesang auf die Demokratie einzustimmen.
Reply
Occupy Everything!? - Und dann?

[Auch die Occupy-Bewegung braucht Parteien] ??
Reply
Die Schweigen als Methode der Occupy-Bewegung...

[Das sagt der Zizek]
Reply
[Image: hannover-b.jpg]

Niedersachsen wurde lange Jahre unterschätzt. Aber jetzt, wo das ganze Ausmaß der Maschsee-Connection bekannt wird, ist es Zeit, einmal genauer hinzuschauen.

Außerdem: Mein geschätzter Kollege Markus Linden äußert sich zum Fall des Bundespräsidenten: "Wulffs Rücktritt wäre angemessen – relevant ist er allerdings nicht." Mindestens Daniel dürfte sich dafür interessieren. Vielleicht auch der KR?
Reply
Der Gerhard ist schon son richtiger Naturbursche. Durch viele weiterverlinkungen bin ich auf folgendes video gestoßen. um mehrere viele Ecken zum Thema.<br><br>
[video]http://www.youtube.com/watch?v=v5iSiaJHP90[/video]
Der sieht ja aus wie Uwe! Ich anzeige dich.
Reply
Im Frankfurt wurden Proteste verboten. So etwas kommt ja immer wieder mal vor. Was allerdings stutzig macht, ist die Begründung für das Demonstrationsverbot:
Quote:"So werden Bürger mit Meinungen konfrontiert, denen sie nicht oder nur schwer ausweichen können."
Ich hätte vermutet, dass dies eine Begründung für die Zulassung von Protesten und Demonstrationen sei...
Reply
In diesen Tagen jährt sich das Pogrom von Rostock-Lichtenhagen. Vor 20 Jahren griffen um die tausend Jugendlichen und Erwachsenen in Rostock-Lichtenhagen fünf Tage lang mehrere Hochhäuser für AsylbewerberInnen an. Die BürgerInnen wurden von tausenden Schaulustigen bejubelt, während sie – mit Molotowcocktails, Steinen und Baseballschlägern bewaffnet – die unteren Stockwerke der Häuser von Flüchtlingen und VertragsarbeiterInnen in Brand setzten...

Aus diesem Anlass erinnere ich an einen Beitrag der Pop-Gruppe Die Goldenen Zitronen, , die sich mit dem bißchen Totschlag audiovisuell auseinandergesetzt haben:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=01Hxq-PFOlc[/video]

"...und ich sag noch, lass uns endlich mal zur Tagesordnung übergehn"
Reply
Danke für den Hinweis auf dieses Ereignis, von dem ich bisher keinerlei Kenntnis hatte.

Das Stück der Goldenen Zitronen war mir indes bekannt. Wie so häufig kannte ich nur die Musik, nicht aber den "Film" dahinter.
Mehr Wurst up Brot, mehr Wurst up Brot,
mörgen sünd wir alle dod!
Reply
Riot,index.php?page=Thread&postID=11366#post11366' Wrote:Danke für den Hinweis auf dieses Ereignis, von dem ich bisher keinerlei Kenntnis hatte.
Kenntnisse dürfte die Weltbevölkerung über ein Foto haben, das Harald Ewert, den "Posterboy des neuen Deutschland" (Dr. Helmut Kohl), und seinen Standpunkt zeigt.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)