Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland
ja, vielen dank, hendrik :!:
haste scheiße am fuß, haste scheiße am fuß!
Reply
Hendrik,index.php?page=Thread&postID=11372#post11372' Wrote:Kenntnisse dürfte die Weltbevölkerung über ein Foto haben, das Harald Ewert, den "Posterboy des neuen Deutschland" (Dr. Helmut Kohl), und seinen Standpunkt zeigt.

Ich hätte nach einiger Recherche jetzt eher an das Foto von Martin Langer gedacht, das ich bisher nur von der Titanic kannte, und das einen Mann mit Urinfleck und so zeigt. Bisher dahte ich, dass der Urinfleck auf Kosten der Titanic ginge. Nun weiß ich, dass der Mann selber schuld war!
Mehr Wurst up Brot, mehr Wurst up Brot,
mörgen sünd wir alle dod!
Reply
Als sich Adolf Eichmann 1961/62 dem Gericht in Jerusalem nicht als letztes Ungeheuer der nationasozialitischen Herrschaft, sondern als gedankenloser Schreibtischtäter präsentierte und seine Verantwortung mit der Gehorsamspflicht zu rechtfertigen suchte, beschlich Hannah Arendt der Verdacht, dass von Typen vom Schlage dieses bemitleidenswerten, weltlosen "Hanswurst" wohl die größte Gefahr für die Menschheit ausginge.

der Tagesspiegel Wrote:Nein, wirklich, er habe sich nicht bepinkelt in der Augustnacht 1992, die Bierdose, die er sich auf der Fahrt nach Lichtenhagen zwischen die Beine geklemmt hatte, sei übergeschwappt.
[...]
Warum hat er eigentlich den Arm gehoben? "Das ging ganz automatisch", sagt er, "ich war blau."
Hannah Arendts Analyse von der "Banalität des Bösen" scheint auch heute noch aktuell.
Das Leben ist langweilig, aber so langweilig dann auch wieder nicht.
Reply
Neues aus dem Hinterwald.<br><br>
[video]http://www.youtube.com/watch?v=hxb56Ved8-E[/video]
Der sieht ja aus wie Uwe! Ich anzeige dich.
Reply
Gott sei Dank kann uns Norddeutschen

folgendes

nicht so leicht passieren.
Reply
doktorsteffen,index.php?page=Thread&postID=11428#post11428' Wrote:Gott sei Dank kann uns Norddeutschen

folgendes

nicht so leicht passieren.

Und das Urteil lautete wieder einmal:
Bordeaux zahlt Empfänger!
[align=center]Bitte Jahrgangsliste aktualisieren.
Bitte Boßelchronik schreiben.
Danke.
Reply
So wer hätte das gedacht! Dem deutschen Kinopublikum wird zum Jahresbeginn 2013 ein ...ja! spannendes Thema präsentiert: Hannah Arendt und ihre Zeitungsreportage über den Prozess gegen Adolf Eichmann, den Organisateur der KZ-Transporte. Entgegen aller Erwartungen stellte Arendt fest, dass Eichmann gar kein böser, fieser Teufel war, sondern ein Schreibtischtäter, der einfach nur dem Gestz gehorchte. Ein Hanswurst.
Nach allem was ich bisher gelesen habe, wird im Film dann um die Verteidigung der These der Banalität des Bösen gehen....

Wer hat Lust den mit mir zu gucken?

[video]http://www.youtube.com/watch?v=yhW-D2g7dcY[/video]
Reply
ich hätte große lust! wo bist du denn am/ab 10.01.?
haste scheiße am fuß, haste scheiße am fuß!
Reply
Ich auch. Kunden denen dieser Film gefällt gefällt auch "Der Vorleser".
Home is where the salt is.
Reply
Sina,index.php?page=Thread&postID=11569#post11569' Wrote:Ich auch. Kunden denen dieser Film gefällt gefällt auch "Der Vorleser".

ähm..ja...wie auch immer. Leider werde ich um den 13.Januar schon wieder in Trier sein. Vielleicht findet sich ja dennoch ein kleiner Kreis, um den Film zu schauen.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)